banner1-vierelemente

Herzlich willkommen auf der Website
Weiterbildung zum NaturkindergärtnerIn

Wir wollen es Kindern ermöglichen, Natur zu erfahren, sie im wahrsten Sinne des Wortes zu "begreifen" – und sie dadurch kennen und schützen zu lernen.

Wir wollen ErzieherInnen in Kitas bei der Umweltbildung und Bildung für Nachhaltigkeit unterstützen.

Nutzen Sie unseren Service!

• Sie können sich berufsbegleitend zur NaturkindergärtnerIn weiterbilden. Anmeldungen für den Kurs 2023/24 sind hier möglich.
  • Wir unterstützen Sie bei Projekten zu Umweltbildung und Umweltschutz in KITAs.
  • Sie können unsere Umweltkisten nutzen oder in der Bibliothek weitere Materialen ausleihen, um dann eigene Bildungsprojekte durchzuführen oder z.B. Ihre Einrichtung in einen Naturkindergarten zu verwandeln, auch in Grundschule und Horten.

Fangen Sie einfach an und wagen Sie sich dann Schritt für Schritt an anspruchvollere Aufgaben! Wir begleiten Sie gerne. Unsere Projekte, einige der Umweltkisten sowie die Bibliothek können auch von Grundschulen und Horten genutzt werden.